Der Abschied naht

Hallöchen meine Lieben,

so kurz vor Ablauf meiner Zeit wollte ich mich nochmal bei euch melden. Meine letzte Woche an der Gold Coast ist schon angebrochen und ich kann gar nicht glauben, dass ich in 1 ½ Monaten schon wieder zu Hause in Deutschland bin. Die Zeit ist so schnell vergangen und ich möchte wirklich nicht gehen, aber dafür sehe ich in 5 Tagen meine Eltern in Sydney wieder und darauf kann ich mich freuen. Auch auf meine Freunde und den Rest der Familie in Deutschland freue ich mich natürlich.

Die letzten Wochen ist eigetlich nichts spannendes passiert, denn ich hatte viele Arbeiten und Assignments in der Schule und hatte deswegen leider auch keine Zeit, um meinen Blog zu aktualisieren. Ich habe in 4 von 6 Fächern ein A und eine Arbeit bekomme ich noch zurück, also denke ich, dass mein Zeugnis ganz gut ist. Das Wetter ist dafür leider schon seit Wochen schlecht. Wir hatten extreme Regenfälle und zum Teil schon Überschwemmungen an manchen Stellen. Deswegen konnten wir an den Wochenenden nicht machen, was wir eigentlich geplant hatten, denn es waren Surfwettbewerbe an der God Coast und die besten Surfer der Welt waren hier. Eigentlich wollten wir uns das angucken, doch es hat wie aus Eimern gegossen und auch wenn ich deutsch bin und den Regen gewöhnt bin, setze ich mich nicht bei strömendem Regen an den Strand. Ein Zyklon hat die Nord Queensland erreicht und leider sind gerade im ganzen land Unwetter. In den Nachrichten wird von nichts mehr anderes geredet und der Punkt für mich ist, dass ich bald mit meinen Eltern in diese Regionen fahre. Ich hoffe, dass das Wetter bis dahin wieder typisch australisch ist: 30 Grad und Sonne. R

Sonst habe ich eigentlich versucht, noch so viel wie möglich mit meinen Freunden zu machen und alles zu machen, was ich gern mag. So waren wir zum Beispiel auf den Carrara Markets, die wirklich riesig sind und auch ganz schön, in Wet n‘ wild, einem Wasserpark, und am Strand wen das Wetter ausnahmsweise mal gut war. Natürlich waren wir auch wieder surfen und die Wellen waren neulich richtig gut. Surfen werde ich total vermissen in Deutschland, aber das Gute ist, dass ich in Deutschland keine Angst vor Haien haben muss. :D

Ich wollte noch ein abschließendes Fazit über meine Zeit hier in Australien schreiben und ich denke, dass ich das einfach nur mit wahsinnig aufregend und total genial beschreiben kann. Ich liebe Australien, mittlerweile habe ich mich an die Schule gewöhnt und genieße, dass ich hier nicht so viel Stress habe wie in Deutschland, ich mag meine Lehrer, ich habe Freunde gefunde, sogar australische, und ich erlebe jeden Tag tolle, neue Dinge. Ich werde Australien total vermissen, denn das Leben in Deutschland ist einfach stressiger, ernster und nicht so fröhlich. Ich kann nur jedem empfehlen, so ein Auslandsjahr zu machen, denn es bringt dich auf jeden Fall weiter, du lernst die Sprache und es macht einfach Spaß, etwas neues zu erleben. Ich bereue es in keinem Fall, die Chnace ergriffen zu haben und denke, dass ich an dieser Erfahrung sehr gewachsen bin. Ich bin viel selbstständiger geworden, da ich 9 Monate alles im Grunde selbst erledigt habe ohne die Hilfe meiner Eltern und das macht mich auch etwas stolz. Meine letzten 5 Tage werde ich genießen und ich freue mich natürlich sehr darauf, durch Australien mit meinen Eltern zu reisen. Ich werde mir bestimmt mal ein paar Minütchen nehmen, um euch von unserem Abenteuer durch die australische Wildnis zu berichten.

Bis dahin sage ich see ya,

Natascha x

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Last but not least

Über mich