Der Abschied naht - Gefühlslage im letzten Term

Hallo meine Lieben,

Ich muss mich mal wieder darüber beschweren, wie schnell die Zeit vergeht. Es fühlt sich an, als wäre ich gerade erst angekommen, dabei sind meine letzten 6 Woche an der wunderschönen Gold Coast angebrochen. Leider kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wieder nach Hause zu fliegen, ins regnerische Deutschland. Wie gern würde ich hier für immer bleiben, aber das geht ja leider nicht und ich freue mich natürlich auch auf zu Hause.

Die Hälfte dieses Schul-Terms habe ich schon fast geschafft und jetzt fängt leider auch die Arbeit mit den Assignments und den Arbeiten an. Eine Mathe Arbeit habe ich schon hinter mir und wer hätte es gedacht, dass ich in Mathe ein A schreiben kann? Sonst ist die Schule aber eigentlich noch relativ entspannt, nur die Temperaturen sind oftmals nicht mehr entspannend, denn neulich hatten wir an die 40 Grad. Natürlich mussten wir an dem heißesten Tag Schulfotos machen. Darauf bin ich ja mal gespannt. :D

Ein paar neue Internationals sind Anfang dieses Terms angekommen und mit den meisten verstehe ich mich sehr gut. Mit manchen habe ich sogar schon was gemacht, aber ich mache leider nicht so spannende Sachen im Moment. Ich frage mich jedes Wochenende, was ich machen soll, denn irgendwie habe ich schon alles gemacht, was man hier machen kann. Ja, hört sich langweilig an und die meisten werden mein Problem wahrscheinlich nicht verstehen, aber nach dem hundertsten Mal wird selbst der schönste Strand langweilig. Deswegen bin ich auch eigentlich ganz froh, dass ich nach 9 Monaten nach Hause fliege anstatt nach 12, denn der Alltag hat auch hier eingesetzt und Abschied nehmen muss ich so oder so. Natürlich ist es schon spannender als Deutschland, aber ich vermisse vor allem meine Hobbys, durch die ich in der Woche eigentlich immer beschäftigt bin. Ich wünschte es würde sich lohnen, nach der Schule noch etwas zu unternehmen, aber da die Regeln jetzt noch strenger geworden sind, haben wir leider nicht mal die Chance, etwas am Donnerstag zu machen. Donnerstag ist in Australien late night Shopping und eigentlich haben wir jeden Donnerstag etwas gemacht.

Das hört sich alles so an, als würde ich wirklich gern nach Hause, aber das möchte ich wirklich nicht,  denn dann muss ich mich von meiner Gastfamilie verabschieden, die ich wirklich liebe und von meinen Freunden. Ich habe schon mit ein paar Abschiedsgeschenken angefangen, aber so richtig begreifen, dass ich bald weg bin, kann ich es noch nicht. Der Gedanke an Abschied und Tschüss  zu meinem 2. zu Hause zu sagen macht mich unendlich traurig. Nie wieder ein ganzes Jahr Sommer genießen, nie wieder Geschwister haben, nie wieder jedes Wochenende an den Strand oder Surfen gehen. Selbst nie wieder Schuluniform tragen macht mich traurig, obwohl ich die Uniform alles andere als gern mag. Ich werde Australien so sehr vermissen, aber ich weiß, dass ich irgendwann zurück kommen werde. Ob nun für längere oder kürzere Zeit.

Ich kann nur sagen, dass jeder, der die Chance bekommt, für so lange Zeit in ein anderes Land zu fliegen oder sogar nach Australien, sie nutzen sollte, denn man kann nur daran wachsen. Ich habe so viel fürs Leben gelernt, bin viel selbstständiger geworden, habe mein altes Leben viel mehr zu schätzen gelernt und wahrscheinlich das größte Abenteuer meines Lebens erlebt.

Alles Liebe
Natascha xoxo

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Last but not least

Über mich

Der Abschied naht