Neues Jahr - Neuer Term

Hallo meine Lieben,

ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr habt schön gefeiert und genießt schon das neue Jahr. Ich hatte bis jetzt ein Glück Ferien, aber jetzt muss ich leider wieder zur Schule UND ich bin endlich YEAR 12 SENIOR. Offiziell der älteste Jahrgang und ich habe meinen Abschlusspullover heute bekommen. Der ist wirklich mega cool. :D Silvester habe ich übrigens mit meinen beiden Gastschwestern und deren Freundinnen in Surfers Paradise gefeiert. Wir haben eigentlich nicht wirklich gefeiert sondern eher am Strand gesessen und auf das Feuerwerk gewartet, das aber echt schön war. Ich habe mich natürlich gleich mit meiner Kamera bewaffnet und war danach sehr stolz auf meine Feuerwerk Fotos. :D Die letzten 4 Wochen war ich oft mit meiner Gastschwester oder mit meinen Freundinnen am Strand und war surfen mit MEINEM NEUEN SURFBOARD. Ja, ich habe mir endlich eins gekauft und bin total glücklich. Das Board ist super und es macht sehr viel Spaß zu üben. Ich weiß, dass ich noch kein Profi bin, aber Übung macht den Meister und ich denke ich mache Fortschritte. Bis jetzt waren die Wellen, bis auf ein Mal, leider nicht so gut, aber an dem Tag hätte ich den ganzen Tag im Wasser bleiben können. Leider hat mich eine Welle so doll mitgerissen, dass das Surfboard meinen Arm getroffen hat, sodass er lila angeschwollen ist. Sonst gibt es auch nicht wirklich spannende Dinge aus den Ferien zu berichten. Ich war oft am Strand mit meinen Freundinnen, war surfen und habe viel mit meiner Gastfamilie gemacht. Einen Tag sind wir nach Brisbane gefahren und sind in das Kunstmuseum gegangen und waren auf dem Riesenrad. Über das verlängerte Wochenende und den Australia Day sind wir 7 Stunden nördlich nach 1770 gefahren. Der Ort heißt tatsächlich so, da James Cook dort 1770 gelandet ist. Die Freundin meiner Gastmutter hat und in das Haus etwas außerhalb von 1770 eingeladen und so haben wir dort 4 Tage verbracht. Das Haus war ein wunderschönes, altes Haus, das im "Queenslander Stil" gebaut wurde. Das beste war aber, dass wir nur 2 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt gewohnt haben. Wir waren also mehr oder weniger die ganze Zeit am Strand und als wir angekommen sind sind Solly, meine norwegische Gastschwester, und ich gleich surfen gegangen. Die Wellen waren richtig gut und es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Mittlerweile bin ich auch besser geworden und kann sogar größere Wellen surfen. Wir waren surfen für ganze 3 1/2 Stunden und auch den darauf folgenden Tag waren wir 3 Stunden auf Wellenjagd. Danach waren die Wellen leider nicht mehr gut, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß. Einen Vormittag sind wir nach 1770 reingefahren und der Ort ist wirklich wunderschön. Dadurch, dass der Ort klein und unbekannt ist, sind dort fast keine Touristen und die Natur und das Wasser sind wunderschön. Einen Abend haben wir sogar unser Abendessen am Strand gegessen und den Sonnenuntergang beobachtet. Danach haben wir auf unserer Veranda ein Possum gesehen. Die sind wirklich süß! Ich sage nur: Wer nach Australien kommt und die Touristengegenden nicht mag sollte definitiv nach 1770 fahren. Am Sonntag sind wir schon morgens zurück gefahren, haben aber nach ungefähr 5 Stunden einen Zwischenstopp in Caloundra an der Sunshine Coast gemacht. Connor, mein Gastbruder, Solly und ich waren die ganze Zeit schwimmen, aber die Wellen waren riesig und es war ein bisschen gruselig, aber lustig. Danach haben wir am Strand gegessen und haben den Sonnenuntergang gesehen. Um 10 sind wir schließlich zu Hause angekommen und heute hatte ich leider wieder Schule. Ich habe eine neue Englischlehrerin, die ich jetzt schon liebe, aber sonst ist alles beim Alten. Nur, dass es immer heißer wird und wir in den Pausen draußen sitzen müssen, was eindeutig zu heiß ist!

See ya
Natascha xoxo

 Meine Feuerwerk Fotos von Sylvester
 Meine Gastfamilie <3
 Mein Surfboard *-*
 Beim Surfen
 Louise, meine norwegische Freundin, und ich im Sea World
 Wenn man die Ferien genießt...
 Surfen macht soooo viel Spaß :D
 Die Australische Einöde :D
 Das wunderschöne 1770
 Solly und ich in 1770
 Das Possum auf der Veranda
 Unser Haus :)
 Der Sonnenuntergang in 1770
 Agnes Water, wo unser Haus war
Ein paar Fotos mit der Polaroid Kamera

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Last but not least

Über mich

Der Abschied naht